was haltet ihr von Razer Deathadder V2?

1 Antwort

Guten Abend!

Ich selber benutze seit etwa Oktober 2021 die Razer Deathadder V2 Pro (die drahtlose) und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Maus. Sowohl ergonomisch als auch von der Benutzung ist es sehr angenehm. Auch die Akkulaufzeit über den USB-Doogle ist ganz gut. Ich nutze die Maus wirklich jeden Tag und sie hält locker 1 Woche mit einer Akkuladung. Um mehr Laufzeit aus der Maus rauszuholen hat man noch die Möglichkeit auf den Bluetooth Modus zu wechseln. Dies verlängert nochmals laut Razer die Laufzeit. Sobald die Maus leer ist, beginnt diese in Rot mehrfach zu blinken. Aufgeladen kann die Maus entweder über den Rechner mittels mitgelieferten USB-Kabels (Ladedauer: ca. 4 Stunden) oder über eine Docking Station. Da Razer diese zu unverschämten Preisen verkauft lade ich meine Maus über den Rechner auf. Die Maus kann währenddessen ohne Probleme genutzt werden bis die Maus komplett aufgeladen ist.

Mit dem Programm von Razer (nutze ich persönlich nicht) können Sie zudem Einstellungen an der Maus vornehmen, wie etwa die Farbe anpassen oder Profile erstellen. Ohne die Software klappt das nämlich leider nicht. Bei dieser Software müssten Sie sich zudem noch registrieren, sie zu nutzen ist jedoch kein Zwang!

Zuletzt lässt sich die DPI oben auf der Maus einstellen. Je nach dem wie schnell Sie es haben möchten müssten Sie nur eine Taste betätigen, schon wird die DPI höher. Ganz praktisch!

Insgesamt bin ich von der Maus also sehr überzeugt. Vorher habe ich 10 Jahre eine Maus von Anker benutzt und war anfangs auch sehr skeptisch was Razer betrifft. Ich wurde jedoch nicht enttäuscht und kann die Maus daher sehr empfehlen.

Spreche somit für diese Maus eine klare Kaufempfehlung aus!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

DLHEGE
Fragesteller

Danke für deinen Antwort! Jetzt bin ich auf der klaren Seite.

Mit freundlichen Grüßen

DLHEGE