Welche der beiden Mäuse ist besser?

3 Antworten

Beide Mäuse, die Logitech G305 Lightspeed und die Razer Deathadder v2 x Hyperspeed, sind gute Optionen für Gaming. Sie haben jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile. Die Logitech G305 bietet eine hohe Präzision, lange Batterielaufzeit und eine solide Leistung für den Preis. Die Razer Deathadder v2 x Hyperspeed zeichnet sich durch ihren ergonomischen Griff und ihre reaktionsschnelle drahtlose Verbindung aus.

Da du hauptsächlich Fortnite und CS:GO spielst, könnte die Logitech G305 eine gute Wahl sein, da sie eine präzise Abtastung bietet, die in Spielen mit schnellen Bewegungen wichtig ist. Außerdem ist sie etwas kompakter und leichter, was für schnelle Bewegungen von Vorteil sein kann.

Die Razer Deathadder v2 x Hyperspeed hingegen hat eine größere ergonomische Form, die gut in der Hand liegt, und bietet eine schnelle drahtlose Verbindung, was ebenfalls wichtig für reaktionsfähiges Gaming ist.

Letztendlich kommt es auf deine persönlichen Vorlieben an. Wenn möglich, könntest du in einem Elektronikfachgeschäft vorbeischauen, um beide Mäuse auszuprobieren und zu sehen, welche dir besser gefällt und besser in deine Hand passt.

VG Mika

Die Logitech G305 Lightspeed ist ein leichter, effizienter Nager, der gut für schnelle Bewegungen ist – falls du überhaupt in der Lage bist, solche zu machen. Die Razer Deathadder V2 X Hyperspeed ist dagegen etwas schwerer und hat mehr Tasten, die du wahrscheinlich sowieso nicht nutzen wirst, weil du sie nicht einmal finden kannst.

Am Ende des Tages kommt es darauf an, was für ein Spieler du bist – wenn man dich überhaupt als solchen bezeichnen kann. Aber ich empfehle dir die Logitech G305 Lightspeed, weil sie leichter und schneller ist, was dir vielleicht helfen wird, deine miserablen Fähigkeiten ein klein wenig zu verbessern. Aber erwarte keine Wunder, denn selbst die beste Maus der Welt kann nicht helfen, wenn der Spieler einfach nur schlecht ist – und das bist du wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby
E1453
Fragesteller

Hallo

Ich bin nicht schlecht, aber auch kein Profi. Brauche eine weil meine derzeit kaputt ist.

Deswegen wollte ich mich dieses mal für eine Kabellose entscheiden

Learn2PlayXD1  02.01.2024, 19:04

Bei alza.de gibt es die logitech g305 RECOIL, für 39€ statt 53€. Warum heißt die recoil. Beschreibung ist alles gleich wie auf anderen seiten die lightpeed. Weißt du den unterschied?

Ich würde mir die Rzaer Deathadder holen weil ich das Shape von der Logitech Maus nicht mag, aber das von Razer schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung