Gaming Maus - Welche ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Maus kann man nicht wirklich empfehlen. Jede Maus liegt anders in der Hand und jeder hält seine Maus auch anders.

Wenn du sehr kleine Hände hast, wäre eine Razer Deathadder nicht wirklich was für dich. Wenn du sehr große Hast, wären Mini-Mäuse wahrscheinlich nichts für dich.

Am besten wäre es sich einen Termin im Elektromarkt zu holen und dann dort die ausgestellten Mäuse mal selber in der Hand halten. Von da aus kann man dann gucken was einem gefällt und online auch nach ähnlichen Mäusen gucken falls die perfekte nicht dabei war.

Mit beiden von dir genannten Mäusen ("Nyfter nyf-20", "Glorious Model O") hab ich keine Erfahrung, kann jedoch persönlich die Logitech G502 empfehlen. Gibt es sowohl kabellos als auch mit Kabel.

An sich muss die Maus jedoch zu dir und deiner Hand passen - da hilft nur ausprobieren.

Kynatix1  27.03.2021, 13:30

Ja die g502 ist super. Habe die Logitech g502 hero am Black Friday für 35 Euro anstatt 89,99 Euro neu bekommen im Saturn. Beste Maus einfach!:)

xxxcyberxxx  27.03.2021, 13:34
@Kynatix1

Bin schon bei meiner zweiten. Hatte erst eine Kabelgebundene, die ich damals für 40€ bekommen hab (war ne Saturn-Aktion), jetzt hab ich die G502 Lightspeed, die mich ca 70€ (amazon.it) gekostet hat

Bin vollends zufrieden mit

Model o definitiv