Ich suche ein neues Mousepad?

2 Antworten

Das beste Mauspad ist meiner Meinung nach ein Stück Papppapier von einer Müsli oder Cornflakes Packung, Innenseite nach oben.

Die Faserstruktur ist ideal für den Sensor der Maus, das Tracking ist also optimal. Die Maus gleitet auch richtig gut, aber nicht zu gut.

Ich finde das Gefühl an der Haut auch am angenehmsten und die Innenseite hat keine Chemikalien durch Farbe oder im Material. Einfach nur natürliches, "rohes" Papier.

Größe und Form kann man sich da beliebig ausschneiden und das beste ist, dass es gar nichts kostet und immer wieder ersetzt werden kann wenn man es "versaut".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LiasLL 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 00:00

Interessant

Commodore64  18.06.2025, 00:03
@LiasLL

Fällt mir gerade noch ein. Früher sind meine Mäuse immer an kaputten Gleitern "gestorben". Seit genau 11 Jahren nehme ich Müslipackungen. Ich habe gerade nach geschaut, vor 11 Jahren habe ich die Maus gekauft die ich immer noch nutze. Gleiter intakt, Schalter unter den Tasten bisher 2× ausgewechselt.

Ich bin auch relativ empfindlich was Mauspads angeht, z.B. kann ich die Razer Mauspads alle nicht verwenden, weil sie aus meiner Erfahrung zu rau für mich sind. Ich hatte jahrelang so ein Corsair Mauspad, Ich glaube es war das MM100 mit Stoff Beschichtung. War deutlich weicher und angenehmer, kann ich empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LiasLL 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 23:58

Danke ich suche mal danach