Laptop mit externer Maus verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marke ist egal. Du wirst für deine Maus sicher einen Empfänger haben, den du in den USB Port steckst.

Anstecken und die meisten Betriebssysteme erkennen den dann.

Die Marken sind kompatibel, was nicht heißt das es automatisch deine beiden Geräte auch sind. Bei einer Funkmaus mit USB-Adapter muss dieser in den USB-Slots des Rechners gesteckt werden. Evtl. brauchst du noch nen Treiber aber viele funktionieren auch Plug & Play. Bei einer Bluetooth(BT)-Maus muss dein Rechner auch BT haben sonst geht's natürlich nicht ;-)

Kommt drauf an, was das für eine Maus ist?

Ist es Bluetooth, dann sollte das der Pc auch haben.

Viele Mäuse haben aber einen kleinen USB-Stecker (wenn neu gekauft kann der in der Maus sein, kann man dort "verstauen"). Den muss man dann anstecken. :)

Lg

Bei deiner Maus muss ein "Adapter" dabei sein. Entweder findest du diesen bei der Batterie in der Maus oder wie fast immer in dem Notebook, wo die Maus als letztes angesteckt war

Hat dein Laptop Bluetooth? Weil dann muss es eig. funktonieren anders geht das nicht

TizianTISA  17.02.2016, 14:26

da müsste so ein bluetooth adapter bei der maus dabei sein

LuzillaWu
Fragesteller

Ja hat er, kannst du mir genauer erklären wie das funktioniert? Bin in dem Bereich nicht so informiert (:

laras85  17.02.2016, 14:27
@LuzillaWu

Also ich habe halt einen Mac-Computer und Maus vl. geht es bei deinem anders :/