Laptop mit Monitor, Tastatur & Maus verbinden nur mit einen Kabel möglich?

3 Antworten

Maus und Tastatur kannst du ganz einfach über jeden USB-Hub zusammenfassen. Wenn dein Laptop das über USB-C unterstützen sollte kannst du dort, mit dem passen Hub, auch den Monitor mit anschließen wodurch du alle 3 Sachen dann mit einem Kabel an den Laptop anschließen kannst.

Es gibt sogenannte USB-Dockingstations, die über USB 3.0 und die sog. Displaylink-Technik genau das bietet was du suchst.

wenighilfreich  28.08.2022, 11:29

DisplayLink braucht’s aber nur, wenn keine geeignete USB-C-Buchse vorhanden ist.