Laptop Tastatur an PC verwenden?

4 Antworten

Nein das ist leider nicht möglich es gibt eventuell Möglichkeiten über das Netzwerk mit bestimmten Programmen dafür müsste aber Windows installiert sein oh du bräuchtest um das programm zu suchen eine Tastatur ist also sinfrei

Selbst wenn du die Tastatur ausbauen würdest ginge es nicht dein Notebook Tastaturen per flexkabel mit dem mainboard verbunden sind

In deinem Fall hilft nur bildschirmtastatur oder irgendeine billig Tastatur z.b. aus dem Aktion

Oder Frage einfach mal einen Nachbarn ob er dir mal kurz eine Tastatur leihen kann aber wie möchtest du den PC denn später ohne Tastatur betreiben?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Der Chip, der für die Tastatur zuständig ist, sitzt bei der Tastatur im Gehäuse, und gibt die Signale an das USB Kabel weiter, während er beim Laptop direkt auf dem Mainboard sitzt und die Signale an das selbige auch direkt weiterleitet. Eine Ableitung an andere Geräte würde ja auch keinen Sinn machen, da die Laptoptastaturen ohnehin nur sehr preisgünstig konstruiert sind und Vielschreiber sich deshalb lieber eine gute Tastatur an den Laptop anschliessen als umgekehrt.

Ich bin bereits seit einiger Zeit im Homeoffice und habe einen sehr hohen Tastaturenverbrauch, selbst eine angeblich wasserdichte Tastatur eines Markenherstellers erwies sich als absoluter Schrott, so kann man davon ausgehen das in Deutschland jede Menge Tastaturen vor sich hin gammeln, die zwar nicht mehr schön aber dennoch benutzbar sind, einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird ohne weiteres nicht funktionieren. Bildschirmtastatur müsste aber gehen.

JoshC7LS  16.10.2021, 20:05

Benutze ich auch manchmal wenn es nicht anders geht.

Man gewöhnt sich dran solang man nicht damit zocken muss...

Mir fiel was ein, Microsoft Mouse garage oder wie das heisst, damit kannst du wirklich deine gerät eingaben auf einen anderen übetragen lassen, gratis

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit Beginn meiner Jugend an und mit Computer