Am PC ohne Maus arbeiten - geht das?

Stingraylp  27.05.2022, 10:55

Welches Betriebssystem verwendest du?

2 Antworten

Klar geht das! Ist auch praktisch und schnell, ... wenn man's kann!

Es gibt Standard-Kombinationen und dann die, die für die jeweilige Software gelten! Die Shortcuts dazu findest Du in den jeweiligen Tabellen der Software.

Hier als Beispiel mal die Shortcuts von Photoshop zur Übersicht:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/default-keyboard-shortcuts.html

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

Du müßtest dich in die Shortcuts der Programme einarbeiten, die du nutzt.