VR mit Maus + Tastatur?

3 Antworten

grundlegend ja. wenn es ums nicht stehen geht bzw bewegen der arme etc, wären controller jedoch die bessere wahl, da dort leichter die tasten gefunden werden.

ich habe selbst mal versucht mit der tastatur dcs zu spielen und es war eher schlecht als recht. mit der buttonbox ging so einigermaßen, doch auch da war es eher ein kurzes suchen und ertastetn als ein genaues umschalten auf sicht wie es eben ohne hmd wäre.

Ja, alle.

Muss das Spiel nur für ausgelegt sein.

Alpaka3
Fragesteller

perfekt, d.h. ich könnte mir z.B. die Valve Index holen und damit No Man's Sky VR spielen, ohne dann im Zimmer rumstehen/rumfuchteln zu müssen?

jort93  04.03.2020, 07:25
@Alpaka3

Das kommt drauf an ob das Spiel dadrauf ausgelegt ist. Tastatur und maus ist nicht so mega mit vr, verfehlste Tasten usw..

Ich weiß nicht ob das in den Spiel funktioniert.

Aber technisch hast du da kejne barriere.

Alpaka3
Fragesteller
@jort93

Alles klar dann werd ich mal gezielt im No Man's Sky Forum noch nachfragen ob das machbar ist. Ich danke dir für die Antwort!

Ja alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer