Playstation 4 mit Laptop verbinden über Remote Play kann ich dann auch mit meiner Laptop Tastatur zocken oder nur mit dem PS4 Controller?

3 Antworten

Soweit ich es weiß, kann man generell Konsolen und Computer nicht mit anderen Computern verbinden, da es die Anschlüsse und die Betriebssysteme nicht zulassen! Musst also ohne PC-Verbindung auskommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst schon nicht die PS4 mit deinem Laptop verbinden können.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Wieso den ?

schau hier und das ist nicht der einzige es gibt noch 2-3 Aktuelle Foren die sagen das es klappt

https://www.youtube.com/watch?v=Dn72CHhhE-M

Niiiikotiiin
Fragesteller
@qugart

Ja können sie mir sagen wieso es nicht klappen soll würde mich interessieren ?

qugart  07.10.2019, 08:40
@Niiiikotiiin

Weil es nichts bringt die PS4 mit einem Laptop zu verbinden.

Man könnte höchstens das Laptop-Display als Monitor verwenden, wenn denn der Laptop auch einen Video-Eingang haben würde.

Niiiikotiiin
Fragesteller
@qugart

Ich glaub ich lass es einfach ist mir doch zu kompliziert vielen dank :)

Niiiikotiiin
Fragesteller
@qugart

Moment ja das möchte ich ja ich will mein Laptop als Monitor verwenden für die Playstation 4 also was meinen sie mit Video Eingang also HDMI Eingang ?

Niiiikotiiin
Fragesteller
@qugart

Wie meinen sie das also das ich die PS4 an einen normalen Monitor verbinden soll die sache ist ja ich möchte sie gerne mit meinen Laptop verbinden :)

Niiiikotiiin
Fragesteller
@qugart

Ehm bei meinen Laptop handbuch steht das drin (HDMIAnschluss Unterstützt digitale HighDefinition-VideoVerbindungen) klappt es damit dann also ?

Niiiikotiiin
Fragesteller

Also laut User hier im Forum würde es nicht klappen weil ein Laptop immer ein Ausgang hat verstehe generell nicht wieso Laptop hersteller nicht allgemein direkt auch eingänge anbieten können sie mir das erkären ?

qugart  07.10.2019, 08:41
@Niiiikotiiin

Weil ein einfacher Monitor einfach billiger ist als ein Laptop.

Du zockst natürlich über deinen Controller.