Ps4 Controller verbindet sich nicht mit der Playstation nach Steam Deck Kopplung?

3 Antworten

Also im normal Fall ist der Controller mit USB kabel zu verbinden und dann ist die Konsole per USB controller steuerbar wenn das allerdings nicht funktioniert dann ist das Problem von seitens der Konsole dann würde ich sie einfach mal vom netz nehmen und nach einer weile ca 10min wieder einstecken und nochmal probieren

Du könntest noch probieren, den Controller zu reseten und versuchen danach eine neue Bluetooth Verbindung aufzubauen. Dafür musst du ein paar Sekunden bei eingeschalteter Konsole, die Share und PS Taste gleichzeitig drücken

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung
F4kng
Fragesteller

Ich komme nicht weiter als das Startmenü wenn man die PlayStation anschaltet. Kein Controller ist mit der Ps4 verbunden, damit ich in den Einstellungen Bluetooth einschalten kann.

Controller sind resettet per Knopf auf der Rückseite. Es wurde schon versucht ein Ps5 Controller mit original Kabel per USB zu verbinden, geht leider auch nicht

TheMason1987  29.01.2024, 20:57
@F4kng

Dafür musst du nur ins startmenü. Musst nicht extra in den Einstellungen. So mache ich es, wenn ich ein Controller mit dem raspberry pi verbunden hatte und dann zur Konsole wieder zurück wechsel

Schließ den Controller per USB an deine Playstation an, und klick auf den PS-Knopf. Jetzt verbindet sich er sich wieder mit deiner Playstation.

Hab zwar keine PS5, aber das war bei der PS3 und PS4 auch schon so.

F4kng
Fragesteller

Hab die Ps4, per USB geht es leider gar nicht. Leuchtet nur Orange bzw. Lädt den Controller nur auf, ist allerdings nicht der originale Kabel. Hat aber sonst auch immer funktioniert

VINC767  28.01.2024, 18:45
@F4kng

Benutz ein anderes Kabel. Dein Kabel überträgt wohl keine Daten.

Du musst den Controller anschleißen bei eingeschaltete PS4 und dann auf den PS-Button auf dem Controller drücken.

Kannst du die PS4 mit angesteckten USB-Kabel bedienen?

F4kng
Fragesteller
@VINC767

Nein. Hab es mit dem Ps5 Controller und dem original Kabel versucht, der verbindet sich trotzdem nicht mit der PS4

VINC767  30.01.2024, 20:42
@F4kng

PS5 Controller ist nicht kompatibel mit der PS4

VINC767  30.01.2024, 20:43
@F4kng

Wenn du ein PS4 Controller verwendest und gutes USB-Kabel, dann machst du wohl etwas falsch. Beschreib mal alle Steps von Anfang bis Ende ins Detail