PS4 Controller wieder mit Konsole verbinden?
Moin!
Ich habe meine Playstation und meinen Controller schon länger und bisher hat auch alles super geklappt. Ich habe gestern meinen Controller mit zu einer Freundin genommen damit wir dort zusammen spielen können, Controller verbunden und hat auch alles funktioniert.
Heute wollte ich dann wieder an meiner Konsole spielen, ich habe normal versucht meinen Controller per Kabel zu verbinden und es funktioniert nicht. Habe auch schon einen Hard Reset vom Controller gemacht aber auch das hilft nicht. Was könnte ich da noch versuchen?
3 Antworten
Wenn die Verbindung per Kabel nicht geht dann versuchs mit dem kleinen kaum sichtbaren reset knopf, einfach mit nem Zahnstocher oder ner Nader ein paar Sekunden gedrückt halten.
Ansonsten könntest du ihn einfach mal über die PS Taste einschalten und warten bis der Akku leer ist das hat bei einem von meinen schon mal funktioniert.
Mach ich auch immer. Bei der Playstation ist so nen schwarzen Kabel dabei. Steck das in Controller und PlayStation

Wie ich das weiß ist da irgdwo eine ganz kleine Öffnung an der Hinteren Seite des Controllers. Wenn du die ein paar Sekunden mit einer Nadel drückst resetten sich der Controller und es müsste wieder funktionieren.