Ps4 Controller verbindet nicht. Kein Zweitcontroller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)
Ich habe 4 USB-Kabel zu Hause. 1 Original-Kabel und 3 längere "nicht Original" Kabel.
Da ich die PS4 öfters im Splitscreen oder bei Diablo mit nem Kumpel zusammen Spiele, nutze ... habe ich mehrere Controller.

Alle Controller musste ich mit dem Original-Kabel mit der PS4 verbinden, da die nachgekauften "nicht Original"-Kabel wohl keine "Anmeldung" an der Konsole zulassen.
bei alten PS4 Controllern (wo der Lichtstreifen nicht am Touchpad von oben sichtbar ist) hat es mit allen Kabeln Funktioniert. nur die Neueren PS4 Controller haben Probleme gemacht.

Eventuell hilft dir das ja weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SachikoNee
Fragesteller

Leider nicht, mein Controller ist das ältere Modell und das Kabel ist das Originale 😅

Trotzdem danke :)

Matankubus  19.08.2022, 07:43
@SachikoNee

mir kommt noch in den Sinn .. hast du eine USB-BAR dazwischen geschalten? bei der PS3 war es so, dass so die Anmeldung der COntroller auch nciht funktionierte wenn ein USB-HUB dran hing und über das HUB die COntroller angeschlossen wurden ^^

Leuchtfeuerwerk  23.02.2023, 17:18
@SachikoNee

Hallo,

Versuch mal unter Einstellungen > Geräte > Bluetooth zu gehen, dann Bluetooth wählen und wärend die Konsole nach neuen Bluetooth Geräten sucht, drückst du die Share Taste und die PlayStation Home Taste gleichzeitig. Wenn du alles richtig gemacht hast sollte der Controller schnell Weiß zu blinken anfangen, und die PS4 sollte den Controller finden.