Wie kann ich meinen PS4 Controller vom Handy entkoppeln und wieder mit der Playstation verbinden?

1 Antwort

Du musst die RESET Taste des Controllers benutzen, ist ein kleines Loch auf der Rückseite. Den 5 Sekunden z.B. mit einem Zahnstocher halten (der Gegenstand sollte stumpf sein, z.B. auch die Kopfseite einer Nadel, stech dich aber nicht! :D).

Danach den Controller an die schon gestartete PS mit einem USB anschließen und danach die PS-Taste drücken, dabei sollte sich der Controller sofort mit deiner PS verbinden und auch ohne Kabel funktionieren.

Wenn du dann den Controller wieder fürs Handy benutzen willst, machst du wieder genau das gleiche, RESET und dann verbinden.

Der Controller speichert nur ein Gerät ab, mit dem er benutzt werden kann, deshalb musst du ihn "zurücksetzen" damit er einem anderen Gerät zugewiesen werden kann.

Hoffe ist verständlich, wenn nicht, frag nochmal nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angeeignetes Wissen und Erfahrung.