Kann ich meine PS4 per HDMI an mein Laptop anschließen? Und kann man dann mit Controller oder Tastatur zocken? Oder geht beides?

4 Antworten

Nein und Nein lauten die Antworten.

Nein weil der HDMI Anschluss am Laptop nur ein Ausgang ist und kein Eingang.

und

Nein, weil HDMI ausschließlich zur Übertragung von Bild und Ton Signalen dient. (OK bevor die Kugschieter hier was anderes sagen: Man kann auch Ethernet/LAN über HDMI nutzen wenn dies von den Geräten und dem Kabel unterstützt wird. Ich will es nur vereinfacht darstellen wofür HDMI eigentlich dient, denn HDMI ist kein USB Ersatz)

Die Laptops mit HDMI anschluss haben den nur als Ausgang, also dass man den PC an nen anderen Bildschirm anschliesst und den laptop Bildschirm zuklappen kann, nicht aber als Eingang, also keine externe Quelle wie PS4 auf dem Laptopscreen darstellbar.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-PS4-PC-Remote-Play-15360533.htmleinfach googeln und schon geht´s....Hab ich auf meinem Laptop auch installiert, funktioniert einwandfrei. Je nach Router kann allerdings dein Ping mal kurz abschmieren. Den Controller kannst du über das Ladekabel an den USB Anschluss stecken und normal Zocken.

LemyDanger57  08.05.2017, 07:58

Dein Link führt zu einem Fehler "404" Seite nicht gefunden

THBNPLYSDE
Fragesteller

Kannst du vielleicht erklären was du da gemacht hast? Oder hast du einen anderen Link?

Kann ich meine PS4 per HDMI an mein Laptop anschließen?
Nein, erstens dient HDMI nur der Übertragung von Audio- und Video-Signalen, und zweitens sind die Anschlüsse bei beiden Geräten nur als Ausgang definiert.
Und kann man dann mit Controller oder Tastatur zocken?
Nein, siehe erste Antwort
Oder geht beides?
Nein, siehe zweite Antwort.