Kann man Maus und Tastatur an PS4 anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur genügend Geld in die Hand nehmen, dann kannst du die PS4 auch mit Tastatur und Maus betreiben. Das Geld kannst du dir aber gut sparen, einfach genug Spielen und mit der Zeit kommt das Gefühl für den Controller von selbst.

Ich habe mir damals mit der PS4 meine erste eigene Konsole gekauft (vom Super Nintendo abgesehen) und habe davor nur am PC gezockt, die Umstellung bei Shootern war enorm und hat lange gedauert. Mit Tastatur und Maus bin ich nachwievor bei weitem besser, aber ich stelle auch die Behauptung in den Raum das man mit einem Controller nie so präzise sein kann wie mit einer Maus / Tastatur. Das mal auf Shooter bezogen, es gibt Spiele da ist der Controller im Vorteil.

Mittlerweile hab ich allerdings die PS4 größtenteils wieder vergessen, sehr selten das ich sie noch verwende. Eine Konsole bringt mir gegenüber einem PC einfach zu viele Nachteile mit sich, die schlechtere Grafik steht da mit an der Spitze.

Ich würde dir auch eher empfehlen dich an den Controller zu gewöhnen.
Spiel etwas mit den Empfindlichkeiten und üben üben üben.

Alternative wäre das XIM4 - kostet aber auch etwas, funktioniert aber bei jedem Spiel. Es ist aber nicht plug&play, also man muss sich schon etwas mit dem Gerät beschäftigen und benötigt auch einen PC dazu.

Nein geht nicht ohne Adapter den du extra kaufen musst. Da diese Adapter aber auch nicht von Sony verkauft werden ist die Steuerung wohl auch nicht immer so 100%ig..

Was möchtest Du wissen?