PS4 Maus und Tastatur?

3 Antworten

Du kannst die PS4 nicht nativ mit Tastatur+Maus verwenden.

Du kannst diese erst verwenden wenn du ein unterstütztes Spiel spielst, wie z.B. (ihh) Fortnite.

Ansonsten kannst du bei der Tastatur maximal die Pfeiltasten und Enter/Return im Menü verwenden.

Philipp4444
Fragesteller

Garnichts funktioniert, nichtmals die Pfeiltasten

GamesNic  26.09.2021, 16:35
@Philipp4444

Dann musst du sie in den BIOS Mode setzen.

Du hast die MK2, also die neuere Version ohne BIOS Switch.

Ganz einfach, bei der Tastatur die F1 Taste und den "Lock Button" für mind. 5 Sekunden halten (mit Lock Button meine ich oben links bei den drei Knöpfen den mit Schloss drauf) und das so lange halten, bis die LED für die Rollsperre (rechts oben neben Numlock und Capslock) blinkt.

Dann sollte es gehen.

Bei meiner Corsair Tastatur war das irgendwie so das man eine Tasten Kombination drücken muss damit sie erkannt wurde. Ist aber lange her deswegen weiß ich die nicht mehr.

Die Maus leuchtet nicht außerdem geht nicht jede Maus und Tastatur. Und mal vlt paar Tasten drücken falls es doch geht.

Philipp4444
Fragesteller

Habe andere Maus jetzt die leuchtet auch.

Dennoch geht nichts

iXaeme  26.09.2021, 17:28
@Philipp4444

Auch nicht auf dem startbildschirm ? Weil kann sein das beide nicht kompatibel sind.