PS4 und Maus verbinden sich nicht?

...komplette Frage anzeigen So hab ich es angeschlossen - (PS4, Fehler, Tastatur)

3 Antworten

Wenn dir unter Geräteeinstellungen angezeigt wird, dass beide Geräte verbunden sind, sollten sie auch funktionieren.

Kann es sein, dass du bei der Maus nun auf einen Mauszeiger wartest, wie bei einem PC? Das wird nämlich nicht funktionieren :P

Das hab ich schon verstanden. Wenn ich jetzt in mein Spiel aber rekngeh kommt das ich ein Controller brauch um zu spielen. Ich weiß aber das man das spiel auch mit tastaur soien kann.

0

Wo möchtest du Maus und Tastatur denn nutzen?? Also bei welchen Anwendungen? Bei Spielen geht es nicht, bzw. nur bei manchen.

Würd sie in Overwatch verwenden. Durch den Teamchat weiß ich, dass es geht. Aber nur nicht wie.

1

Mit Maus und Tastatur auf Konsole spielen ist asozial und geächtet. Lern lieber mit dem Controller umzugehen. Übung macht den Meister!

Naja, Asozial bestimmt nicht. Und geächtet nur bei den Fischen ;)

Ich habe zumindest keine Angst vor Maus und Tastatur Spielern. Schon damals die PS3 Splittfish User wurden nur müde belächelt

Und so viel schneller und genauer sind diese auch nicht...gerade bei Overwatch spielt es doch kaum eine Rolle bei den meisten Charakteren.

du schreibst es ja selber...Übung macht den Meister ;)

Wie sieht es denn mit Lenkradfahrern bei Rennspielen aus? sind die für dich auch Asozial und sollen lernen mit Controller zu fahren?

0
@ChrisStory

Ich glaube es ist wirklich kein Geheimnis, dass Maus und Tastatur nicht nur viel einfacher zu handhaben sind, sondern auch dass die durchschnittliche Präzision damit auch höher ist. Warum gibt es am PC denn keine Zielhilfe? Und warum gibt es bei PC-Konsole Crossplay immer Diskussionen?

Und es ist sehrwohl geächtet, da muss man sich diesbezüglich nur in diversen Foren umschauen. Die Forderungen nach dem Schließen dieser Lücke wurden von Sony erst vor nicht allzu langer Zeit mit Verweis auf die Barrierefreiheit abgetan.

0

Was möchtest Du wissen?