Playstation 4 mit Maus und Tastatur?

4 Antworten

Du brauchst einen Konverter, der der PS4 sagt was sie machen soll wenn du z.b. "W" drückst. Ich habe damit keine direkte Erfahrung gemacht aber mein Bruder hat es mir mal gezeigt. Es kommt immer ganz auf den Konverter drauf an, wie gut das ganze Funktioniert. Bei schlechten Konverter kann es zu hohen Reaktionszeiten kommen und das spiel wird dadurch mit Maus und Tastatur unspielbar. Für das Geld was man für so ein Gerät ausgibt ist es in meinem Augen absolut nicht Wert.  

Du kannst nicht einfach eine USB Maus und Tastatur nehmen. Das geht leider nicht. zumindest nicht im Spiel. Diese Funktionieren nur im Browser usw.

Aber zum Zocken gibt es Mäuse oder Konverter. Mit einem Konverter kannst du Deine USB Maus und Tastatur übersetzen und nutzen. ist aber meist sehr schwer einzustellen.

Ich habe an der PS 3 und an der PS 4 diese Maus benutzt

https://maus-fuer-spielekonsole.de/product-review-splitfish-fragfx-shark/

mit dieser war ich mehr als zufrieden, konnte Problem los Shooter zocken und war viel besser wie mit dem Controller.

Hallo,

ich kann dein Anliegen sehr gut nachvollziehen. Ich selbst Zocke auch viel lieber mit einer Maus und Tastatur, auch an der PS4. Ich habeschon an der PS3 mit Maus gezockt und einige Mäuse ausprobiert. An der PS3 habe ich damals auch den Egel Eye Konverter ausprobiert. Dieser war aber reinster Mist.

Mein Favorit ist die Maus von Splitfish FXfrag, diese hatte ich bereits an der PS3 und nun das Aktuelle Nachfolger Modell an der PS4. Diese Maus kommt dem Gaming mit einer echten Maus an PC sehr nahe :-)

https://maus-fuer-spielekonsole.de/product-review-splitfish-fragfx-shark/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst erklärt man mir das Shooter mit Controller präziser sind und jetzt wollen PS4 Hardcore Gamer ne Tastatur und Maus. Das erinnert mich an Leute die Handy Shooter am PC Spielen um es leichter zu haben.

Alles in allem ist die PS4 aber nicht darauf ausgelegt. Du kannst Tasten schwerer Belegen und das nur mit Third Party Programmen. Es wird zu Verzögerungen kommen und viele Tasten die es geben sollte wird es einfach nicht geben, wegen doppelbelegung

Um es zu erklären. Ich bin PC Spieler. Es gibt ab und mal Titel nur für die PS4. Ich kriege es einfach nicht hin mit einem Controller präzise zu spielen.

0
@gamingzocker

Ich will aber nicht sagen Controller sind mies. Für Rennspiele und Dark Souls sind sie oft ein muss. Bei allem anderen bleib ich bei meiner geliebten Maus ( und der Tastatur ^^ )

0
@G7aD0S

Dann erleuchte mich doch bitte und schreibe mal welche Endgeräte Du an der PS4 dran hast...bzw. welchen Konverter. Lieben Dank.

0

Was möchtest Du wissen?