kann ich mit einem PC an einem Laptop anschließen so dass er die rechen Leistung von meinen PC verwendet ?

4 Antworten

Über Steamlink geht das, das ist praktisch Gamestreaming, nur das eben dein eigener PC als Server fungiert. Dein Laptop/Handy/Steamdeck/... Ist dabei der Client, für eine zufriedenstellende Erfahrung benötigst du aber an beiden Geräten eine recht potente Internetverbindung mit möglichst geringer Latenz. Wirklich ideal ist es nur solang du dich im eigenen Heimnetz bewegst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Steam Remote play:) so mache ich es. Und zum Fernsteuern nutze ich Team Viewer, wenn es Mal nicht um spiele geht

Ohne Latenz keine Chance da sind die gamestreaming dienste wahrscheinlich das beste noch.

nein leider nicht

Commodore64  21.09.2022, 17:29

VPN gibt es wirklich!