Gute Qualitative Wireless Maus - Preis erstmal Egal?
Hallo,
Wie die Frage schon sagt, suche ich nach einer Qualitativ hochwertigen Wireless Maus für den PC. Ich wollte mir erst die Roccat XP Air bestellen, aber die ist noch nicht verfügbar. Hatte jemand ein guten Vorschlag? Besten Dank ⭐
Schönen Abend noch 🤗
PS: Was nutzt ihr lieber? (Umfrage)
7 Stimmen
5 Antworten
Das Kabel stört mich, wenn es nicht sehr geschickt so befestigt ist, dass es nur vernachlässigbar kleine Kräfte auf die Maus ausübt.
Verwende schon seit Jahren Logitech-Mäuse der Preisklasse 40 bis 50 Euro (eine ist verloren gegangen und auf ihrem Nachfolger steht leider nur der Herstellername - ach ja, und die Zahlen von 1 bis 3 für 3 verschiedene Bluetooth-Partner, zwischen denen man per Knopfdruck wechseln kann). Mehr als genau genug für Office-Anwendungen und die Art von Spielen, die ich spiele, und erfreulich sparsam mit den Batterien. (Ich bezweifle, dass sich der Mehrpreis für einen fest eingebauten Akku lohnt - vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal Standard-Zellen aus.)
Ich bevorzuge Wireless Mäuse, da ich Kabel meist als störend empfinde und die Auswahl der Kabellosen mittlerweile doch größer ist.
Gute Mäuse gibt es viele es ist immer eine Frage des Budgets und welche Form man bevorzugt.
Aktuell erhältliche gut Wireless Mäuse sind
G Pro Superlight für alle mögliche Griffarten
Razer Viper Ultimate v2 für Fingertip und claw
Und die Pulsar Xlite v2 für den Palmgrip
Demnächst kommen aber noch die Pulsar X2 Symm und die Endgame gear xm2 auf den Markt, welche sowohl preislich als auch technisch sehr interessant sind.
Ich nutze die G903 LIGHTSPEED zusammen mit dem POWERPLAY von Logitech.
Durch das Mauspad wird die Maus durchgehend nachgeladen ohne dass ich sie mit einem Kabel verbinden muss (Induktionsfeld). Also quasi eine kabellose Maus mit unendlich Akku weil ohne Laden zu müssen.
Bin damit sehr zufrieden!
Ich fand die Logitech G305 ok, hält aber auch nicht ewig.
Sharkoon Skiller SGM3 bei Preis-Leistung, wenn du wirklich Geld loswerden willst die G Pro X Superlight Wireless von Logitech.