Tastatur und Maus Esport?

5 Antworten

Wenn du nicht auf die typischen marken gehst kommste super günstig weg.

Maus:

Glorious Model O/O-/D - Cooler Master MM710/711 - sind so im Bereich 50-60euro, sau leicht und selber Sensor wie die "großen". Was anderes zukaufen macht nur Sinn wenn du wireless willst - und da haste dann nur 2 möglichkeiten - Razer Viper Ultimate und d ie G pro Wireless. Die sind beide wegen akku und co natürlich etwas schwerer als die vorher genannten.

Als günstiges keyboard nimmste nen Hotswap keyboard deiner Wahl und eben die gewünschten Switches. Ich würde z.b. Gateron yellow inks empfehlen, die sind angenehm und linear und haben deutlich höhere Qualität als die standard switches - vertragen sich allerdings nicht mit allen Keycaps. Als keycaps würde ich cherry profile oder DSA empfehlen. Wenn du mehr Ausgeben willst und es dir um minimale reaktionszeit geht musste Optische switches nehmen. Die Tastaturen fühlen sich aber nicht super gut an und sind im moment sehr Teuer. Apex pro oder Razer. Reaktionszeit (rede nicht von anpressdruck oder bei wieviel mm was auslöst, der ist wumpe (nicht aufs marketing hören)) - sonder ich rede von der übertragungsgeschwindigkeit beim Auslösen durch lazer, vs kontakt schließen mit quasi draht, das ist theorethisch besser. Der Unterschied ist allerdings nicht super groß und fragwürdig wie relevant bei 1000hz übertragungsraten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hey ^^

Als Tastatur kann ich dir nur die "Roccat Vulcan 121 AIMO" empfehlen!

Sie gilt auch in den meinsten Rankings als die beste Gaming Tastatur.

Als Maus empfehle ich dir die "Roccat Kone AIMO" eine (Meiner Meinung nach)

sehr Stylische Maus, die auch sehr weit oben im Ranking ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Ne gute Tastatur ist die Corsair k68

als Maus würde ich zu einer von Zowie griefen, die sind im E-Sports bereich ungeschlagen. Welches Modell du genau brauchst kommt auf deine Handgröße und Griffart an

ducky one 2 ist insane gut!

ich hab die mit red-silent switches und kann micht nicht beschweren!!

Ich empfehle als Maus die Corsair M65 RGB Pro. Was mich an ihr überzeugt, sie hat nen Sniper button. Wenn man den drückt verstellt sich die DPI für die Zeit bis man ihn wieder loslässt. Das ist vorallem fürs Präzises aimen (bei mir) von Vorteil.

Eromzak  31.05.2020, 02:18

Nix für ungut, wenn du damit irgendwie zurecht kommst ist das super, aber Corsair macht echt keine guten Mäuse im Vergleich. Wie gesagt wenns dir reicht alles i.o. ich sag nur. Keine empfehlung für das was er will.