Mousepad dreckig führt zu pixelskips?

3 Antworten

Ist doch ok,2 jahre hats gehalten.nichts wird verkauft das ewig halten soll.kauf dir ein neues und gut ists für 2 jahre

Ich habe immer das Problem, dass ich meine Maus über nur sehr wenig Fläche bewege, weswegen Teile des pads immer abgerieben werden und alles außen rum nicht. Ich kauf immer die Roccat Taito Control aus Stoff für um die 10 Euro und wenn ich davon im Jahr eins brauch passt das schon. Die ganzen Kunststoff- Glas- und Metallpads kannst du alle den Hasen geben. Die kosten das dreifache und halten wenn's hochkommt doppelt so lang.

Trotzdem fängt eine gescheite Maus auch bei einem durchgenudelten Pad nicht das skippen an. Welche hast du denn?

Mionix Naos 7000, die brauch ich aber weil ich große Hände hab, also falls du ihren Sensor verteufeln möchtest, was Gaming angeht nicht die beste Maus auf dem Markt aber die einzige mit deren Handling ich klar komme.
Ja ich spiele auch high sense und wenig Fläche, so zirka 25x25 cm

@Eromzak

Hmm, ne low sense wäre 50x50cm und aufsteigend. Kenne jemanden der auf ner 90x90 cm Matte spielt, DAS ist lowsense. Ich spiele nur highsense aus dem Handgelenk da brauch ich nicht mehr als 25x25. Meine Maus hat 8,5cm Breite.

@ZeuxisHerakleia

Zum Sensor brauche Ich da glaube ich nix sagen, man tritt niemanden der am Boden liegt ;)

Ich habe mich mit meinen riesen Pranken in Roccat Mäuse verliebt. Kannst dir die ja bei Gelegenheit anschauen, nur als Tipp Rande :) aber ansonsten: kauf billige stoffpads und gut is.

@norgur

Mit dem Sensor hatte ich zumindest bisher keine Probleme lol, ist mir genau genug um gut zu drücken auf hohem Niveau :D meine mechanischen skills machen das wett, aber Stoffpads werde ich nie wieder kaufen lol, da lohnt das sich Verschleiß-Kosten-Rechnerisch nicht.

Ich hab das alles druch. Nimm 5-10 euro stoffpads. Und kauf 3 davon. Hällt 20x länger als der ganze angeblich super tolle schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

20€ hat sich erstaunlich gut gehalten BIS jetzt. Und die Stoffpads hatte ich mal, die waren nach mehreren Tagen zerfleddert wenn ich am suchten war lol.

@ZeuxisHerakleia

Keine ahnung was du da kaufst wenn das Ding keine Woche hällt - oder du musst generel an deinem verhalten was ändern.