Mousepad beim Laptop geht nicht seit Treiber Update?

2 Antworten

Würde dir auch mal eine Deinstallation des Treibers empfehlen. Muss ja auch nicht von Synaptics sein das Touchpad (auch wenn die meisten von denen sind). Bitte Finger weg von solchen Programmen wie dieses "Treiber Booster", die machen oft mehr kaputt als sie richten. Und je nachdem ziehen die auch mal Schadprogramme mit, die du eher weniger haben willst ;)

Danke für die Antwort. Auch wenn ich bis jetzt keine schlechte Erfahrung mit dem Programm hatte weiß ich den Tipp zu schätzen. Könntest du mir bitte erklären wie ich den Treiber deinstalliere?

@ChristianEshSh

Wie mich das anschaut hast du Win10. In den Einstellungen auf "Apps & Features" gehen, dort wird dir irgendwo der Synaptics Treiber angezeigt. Den anwählen, dann bietet er dir "deinstallieren" an. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

@Kenshin663

Danke! Es hat funktioniert. Gut das die Website so Leute wie ihr hat!

da kann ich mich nur anschließen

treiber deinstallieren und neu draufziehen nach download direkt vom hersteller

Kannst du bitte erklären wie man diesen Treiber deinstalliert? Und von der Seite des Herstellers finde ich keine Treiber dazu. Ist von Synaptics.

@ChristianEshSh

du gehst auf die herstellerseite deines lappies, suchst dort unter angabe des modells den passenden treiber heraus und lädst den auf dein lappi runter speichern an einem ort der dir dann auch bekannt ist. danach gehst du in die systemeinstellungen und deinstallierst den treiber des betroffenen gerätes. wenn der alte treiber weg ist wird der neue installiert. kann sein, daß du den rechner neu starten mußt

@ChristianEshSh

Synaptics selbst bietet mittlerweile keine Treiber mehr auf deren Webseite zum Dl an. Hier musst du leider über den Hersteller des Gerätes gehen. Den Touchpadtreiber muss man eigentlich eh nie aktualisieren...ausser es sind wirklich Probleme vorhanden.