Mountainbike frames?
Ich will den Rahmen von meinem Hardtail mit ganz guten specs mit einem dh oder enduro Rahmen tauschen.
Kann jemand gute Rahemn empfehlen(ggf. gebraucht), die vielleicht nicht allzu teuer sind.
Danke!
2 Antworten
gute Rahmen kosten generell Geld
und wenn Du nen Rahmen einzeln kaufst, grade von bekannten Bike-Herstellern, dann steht das in keiner Relation zu den fertigen Bikes
dies kommt dann auch noch erschwerend hinzu
ich hab mir letztes Jahr nen Endurance aufgebaut... da hät ich Werkzeug für fast 400€ gebraucht. habs dann lieber von ner kleinen Werkstatt machen lassen, da hats nur die Hälfte kost
Zudem würde der TE ja hier auch nicht nur den Rahmen benötigen sondern warscheinlich auch noch eine ganz andere Gabel und einen Dämpfer gerade wenn mam bedenkt fass die Idee darin bestand ein eher abwärts orientiertes Gefährt auf die Beine zu stellen , auch sollte msn diverses kleinzeug nicht aussen vor lasswnz, Schaltzüge ,Kette , Innenlager gegebenenfalls eine gänzlich andere Kurbel Garnitur , Vorbau ,Lenker Schalthebel , Schaltwerk etc ..
Macht so eben zumindest in meinen Augen rein wirtschaftlich betrachtet eher keinerlei sinn insbesondere wenn er vermutlich selbst nicht die passenden Tools sehr warscheinlich rumliegen hatt und auch wie bereits angemerkt dass nötige Fachwissen dazu
Das meiste hab ich. Denk nur es wird ein bisschen schwer mit den Kabeln
Welche Kabel !? Ebikevdann hast Du Kabel ja , bei einem normalen Rad sind es Züge , wenn du hierbei aber schon unsicher sein solltest , tue dir bitte einen gefalken und verwirf dass ganze Projekt besser wieder , eine Schaltung einzustellen oder einen Zug einzufädeln ist hierbei noch dass leichteste bei so einem Umbau , Steuersatz und Lager einpresse zb sind da schon eine ganz ganz andere Hausnummer was da auf dich zukommen wird
Da bin ich bei dir, ja
wie ich schon erwähnte: allein das ganze Werkzeug, das man braucht und so einpressen und alles auch nicht so einfach, schon gar nicht, wenn dann noch mit nem Carbon Frameset liebäugelt…
miß der FS aber auch selbst wissen, was er sich da zumutet
ich hab halt letztes Jahr gelernt, daß es sich nicht rechnet nen frameset zu kaufen und aufzubauen, die rufen irre Preise dabei auf, fern der produktions-Realität….
Aaaalter dass schmerzt doch schon beim blanken lesen
Insbesondere wenn man bedenkt dass hier etwaiges Spezialwerkzeug etc und auch noch dass Fachwissen für solch einen Umbau essentiell vorhanden sein müssten