Mountain-dew vs energy-drink wie monster energy?

6 Antworten

Mountain Dew hat einen relativ hohen Anteil an Koffein (ca. 54 mg pro Dose, also 155 mg/l) und enthält 130 g Zucker pro Liter.
Beides ist ungesund und du solltest beides nicht übermäßig trinken. Was nun ungesünder ist , ist fast egal , denn ob nun 54 mg pro Dose enthalten sind oder 50 mg .

ProMinekraft69
Fragesteller

okay danke für die info

Ich weiß jetzt nicht auswendig, was in Mountain Dew enthalten ist, aber Koffein muss man keine Angst haben. In vernünftigen Mengen schadet auch ein Energy drink nicht.

In mountain Dew ist noch mehr Koffein als in Kaffe in Kaffe sind 40 mg Koffein und in mountain Dew 75 mg Koffein in Red Bull zb. Sind nur 30 mg

Google einfach Mal wenn du mehr wissen willst oder dir sicher sein willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drink mntn dw weil das ist richtig 420 blaze it XD dva aus overwatch drinkt das auch immer und isst noch doritos!! das ist viel besser als monster energy weil vielelicht kommen da auch monsters aus dem bett in der nacht

ProMinekraft69
Fragesteller

omg bin dva main hatte mal pentakill mit ihr 360 noscope ggwp

Koffein ist nicht schädlich, es sein denn Du trinkst das zeug literweise. Aber selbst dann müßtest Du Dir mehr Gedanken um den enthaltenen Zucker machen. Nimm im Zweifel den Drink mit weniger Zucker, und übertreibe es nicht mit der Menge.