Mottowoche Tag Gruppenkostüme ( Was soll ich machen)?

4 Antworten

Wenn du keine Lust hast dich zu verkleiden, dann lasse es.

Ja, du kannst andere Schüler fragen ob du bei deren Gruppe mitmachen kannst, musst dann aber auch bereit sein das Kostüm mitzumachen.

Gehe einfach normal gekleidet hin, sage "ich bin in der Gruppe der Individualisten". Oder ziehe ein altes Shirt an und schreibe einfach mit Edding "Individualist - ich bin einzigartig" oder so etwas. Vielleicht findest du ja einen schönen Spruch dafür.

Oder du redest mal mit Mitschülern und suchst nach anderen, die keine Gruppe haben und ihr macht DAS dann gemeinsam - euch bewusst NICHT gleich anziehen und irgendwie anzeigen, dass ihr die Gruppe der Einzigartigen seid.

Was sind das eigentlich für Schulen? Denn Umfragen nach zu schließen gibt es jede Woche eine Mottowoche mit irgendwelchen Verkleidungen.

Aktiv494
Fragesteller

Nein. Die Mottowoche ist für Abschlussklassen gedacht. Das ist nur einmal für eine ganze Woche meinstens und jeden Tag ist ein neues Thema

testwiegehtdas  04.04.2024, 10:21

Ich kenne es so, dass die Abschlussklassen (10. Realschule, 12./13. beim Gym) das im Abschlussjahr machen.

Manche eine Woche lang jeden Tag, wir haben es damals bewusst auf das ganze letzte Jahr gestreckt damit es für die anderen immer eine Überraschung war und keiner außer uns wusste wann ein Mottotag kommt. Ich meine wir hatten damals 6 verschiedene Mottos über das Jahr verteilt.

Das kommt einem also nur so viel vor, weil es so viele Schulen mit verschiedenen Terminplanungen dafür gibt.

Moin moin,

bei uns an der Schule gabs die sieben Zwerge, ein Sixpack Bier oder 6 Haie die ne Polonaise gemacht haben :D

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)
Aktiv494
Fragesteller

Das klingt lustig, aber ich würde keine Verkleidungen wie gesagt anziehen