Mottotag mitmachen oder seinlassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Schulabschluss ist einmalig.. Später lacht man zusammen über solche Aktionen (Idealfall) und du bereust es womöglich nicht mit gemacht zu haben.. Wenn du das aber wirklich nicht möchtest, dann suche dir jemanden mit gleicher Meinung und schlage eine andere Verkleidungsidee für den Tag vor.

Einfach mit machen! Das war bei mir die beste zeit überhaupt in der schule und nachher bereust du es wenn du dich nicht verkleidest an dem tag. Sieh es nicht so ernst denn schließlich verkleiden sich ja dann alle so! Spaß muss sein :) alles andere wäre doch langweilig es ist einmalig! Viel spaß in der woche, genieß es

Mach dich locker und mach mit! Das wirst du niewieder erleben, ist doch witzig! Du wirst es sonst sehr wahrscheinlich bereuen! ;)

Ich würde mich beim zuständigen Ministerium über die Schule beschweren, so was habe ich ja noch nie gehört. Das ist ein Thema bzw. eine Veranstaltung, die sicherlich nicht dem Grundsatz des Bildungswesens und der Schule entspricht!

Teile dies deinem Direktor mit! Und erscheine nicht.

Das ist ja nicht von der Schule, sondern den Schülern aus.

0
@mdmainz

Sagt wer? Was willst du da machen, die Schüler sprechen das ja nicht mit der Schulleitung ab. Und willst du alle Schüler die mitmachen aus der Schule schmeißen?

0
@JamesBlond

Schon in Ordnung. Du hast Recht, und ich habe meine Ruhe!

0

Also das ist noemal! Bei uns hat das bisher fast jeder Abi-jahrgang gemacht. man muss das mit humor betrachten!

2
@soaringsparrow

Humor hin oder her, irgendwo gibt es Grenzen (persönlich bin ich ganz anders eingestellt, ganz deiner Meinung; rechtlich wüsste ich die Situation positiv nicht zu würdigen)!

0
@soaringsparrow

Zum Aufgabenbereich der Schule gehören auch Themen wie Toleranz, Soziales und Umgang mit Menschen. Eine Schule in der man nicht auch mal Spaß habenkann, ist keine erstrebenswerte Schule. Außerdem muss man auch an die moral der anderen Schüler denken, die den Schulabschluss noch vor sich haben.

0

Würd ich auch nich, find ich albern. Niemand kann dich dazu zwingen und nur weil du an einem Tag nicht verkleidet bist, müssen sich die anderen ihren "Spaß" ja nicht "verderben" lassen.

Was möchtest Du wissen?