Motto abschlussfeier?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Abschlussfeiermottos als Solche sind mir unbekannt, aber bei unserer Realschule gab es dafür Mottos in Form von den Abschluss T-Shirts und der "Bierzeitung".

Bei uns (Mittlere Reife 2007) lautete das Motto "Immer wieder Reinhard" in Anlehnung an die damals sehr beliebte COmedyserie "Immer wieder Jim" und unseren Klassenlehrer, der mit Vornamen Reinhard hieß^^ Der Gag dabei war, dass wir ihn in fast allen Fächern hatten & er trotz seines fortgeschrittenen Alters bekennender Fan auch dieser Serie war ;)

Allgemein gibt es da aber auch Kataloge mit Mottosprüchen und Shirts, vllt. findet ihr da eine Inspirationsquelle. Wir haben diese Broschüren damals auch gewälzt fanden aber nix passendes & landeten zufällig bei "Immer wieder Reinhard". 

Hmm in unserer Schule ist es immer fast immer dasselbe :
Tag 1: Helden der Kinder ( das muss man sich wie die Lieblingsfiguren/Schauspieler anziehen)
Tag 2: Casino Tag
Tag 3: Asi Tag
Tag 4: Mädchen und jungen Tag ( Frauen müssen wie Männer aussehen und Männer wie Frauen)
Tag 5: normal mit Abitur t Shirt und Ideen wie man mit Lehrern spielen könnte. Da kommen alle Schüler und Schülerinnen der ganzen Schule und sehe zu was für eine Idee die Abiturienten haben. An dem Tag spielen die Abiturienten streiche oder  sie spielen mit Lehrern 😄
Hoffe es hat bisschen geholfen :)

Was möchtest Du wissen?