Welche Themen kommen in der 10. Klasse Realschule in Mathe?

4 Antworten

Hauptthemen auf der Realschule sind: Trigonometrie, Exponentialrechnung sowie Quadratische Funktionen.

Bei schlaukopf.de kannst Du das genauer studieren und gleichzeitig üben bis zum Abwinken. Viel Spass !

Das kommt drauf an in welchem Bundesland du zur Schule gehst. Gucke dir einfach den Lehrplan auf der Internetseite des Bildungsministeriums deines Bundeslandes an.

MissLeMiChel 
Fragesteller
 05.07.2016, 13:29

Rheinland-Pfalz

0

Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung), Sinus Cosinus Tangens, Satz des Pythagoras... Die Reihenfolge wird nicht stimmen aber das sind so ziemlich die drei großen Themen. Das alles klingt schwieriger als es ist, 10. Klasse Mathe war wirklich einfach:) und das sagt eine die sonst immer 5en in mathe hatte und in der 10. Eine 2 im Zeugnis :)

MissLeMiChel 
Fragesteller
 05.07.2016, 13:31

danke hört sich nach Wiederholung an^^

0
cuca16  05.07.2016, 13:34
@MissLeMiChel

Ja, die 10. Klasse  besteht hauptsächlich aus Wiederholungen was alle Fächer betrifft soweit ich much erinnern kann... ist bei mir auch schon 3 Jahre her:D 

0
MissLeMiChel 
Fragesteller
 05.07.2016, 15:18

Aso super das nächste Jahr muss echt perfekt werden damit ich einen guten Praktikums Platz für s fachabi bekomme

0

Unterschiedlich. Je nach Geschwindigkeit deines Lehrers.
Häufig sind:
Lineare und quadratische Funktionen (Kurvendiskussion), Logarithmus, Wahrscheinlichkeitsrechnungen