Ideen Abschlussfeier trotz Corona?

5 Antworten

Wir hatten letztes Jahr klassenweise unsere Zeugnisse mit Ansprache der Direx, Klassenlehrer etc in der Aula. Mit Abstand, Maskenpflicht bis zum Platz etc. Danach sind wir auf den Hof, haben noch ein klassenfoto und Bilder von uns gemacht. Demnach war die Maskenpflicht und der Abstand drinnen eh unnötig xD

Falls ihr den Platz habt, eventuell draussen aufm schulhof etwas feiern? Draußen ist ja sowieso besser als innen und wenn man einigermaßen auf Abstände etc achtet, müsste das gehen

Muss allerdings die Schule mitmachen. Ansonsten wirds natürlich schwierig, wenn man das privat macht, könnte es schnell Stress geben xD

elenaki00  07.05.2021, 12:18

Das mit dem Fotoshooting haben wir auch gemacht :) Aber etwas professioneller drinnen, mit Leinwand und so. Ansonsten gab es von der Schule aus nichts... :(

Bin jetzt selber in der Klasse 10 und dem Abschluss nahe... wir hatten vor uns eine Location zu mieten die eine sehr große Halle hat - das heißt viel Platz um genügend Abstand zu halten - plus großer Außenbereich an der frischen Luft. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch? Schaut euch doch mal nach Schützenhallen in eurer Nähe um.

(ob es bei uns letztendlich stattfindet kann niemand bis her sagen, deswegen sucht euch eine Location die ihr kurz vor knapp noch absagen könnt und keine Stornokosten zahlen müsst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daran überlege ich gerade auch rum. Eine richtige Feier wird es bei uns auf jeden Fall nicht geben. Wahrscheinlich kann man höchstens im kleinen Kreis irgendwas draußen organisieren bei schönerem Wetter...

Wisst ihr denn inzwischen was ihr machen wollt?

Bin auch in der 10. Klasse und bei uns findet keine statt weil die Schule das nicht will. Aber wir mieten uns nh Grillhütte und feiern da die ganze Nacht durch bis zum Morgen und gehen dann in die Schule und holen unsere Zeugnisse und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den allermeisten Abschlussfeiern wird ohnehin nur gesoffen, bis die blauen Lichter den leblosen, ins Nirvana gesoffenen Kadaver in die Klinik bringen. Ich vermute, eine Sauforgie zu organisieren ist nicht sonderlich schwer.

MichelleMarie21
Fragesteller

Bin leider selbst erst 15 und dir restlichen auch um die 15–17. Die Lehrer würden das nie erlauben.

DieSophieLou2  29.04.2021, 22:08
@MichelleMarie21

Naja, hat man sich je davon abhalten lassen? Bei uns wurde vor dem Schultor an dem Abend gepunchter Alkohol verteilt, Wodka Flaschen usw. usw. Da hatten die Lehrer gar keinen Einfluss mehr drauf.