Ideen Abschlussfeier trotz Corona?

3 Antworten

Wir hatten letztes Jahr klassenweise unsere Zeugnisse mit Ansprache der Direx, Klassenlehrer etc in der Aula. Mit Abstand, Maskenpflicht bis zum Platz etc. Danach sind wir auf den Hof, haben noch ein klassenfoto und Bilder von uns gemacht. Demnach war die Maskenpflicht und der Abstand drinnen eh unnötig xD

Falls ihr den Platz habt, eventuell draussen aufm schulhof etwas feiern? Draußen ist ja sowieso besser als innen und wenn man einigermaßen auf Abstände etc achtet, müsste das gehen

Muss allerdings die Schule mitmachen. Ansonsten wirds natürlich schwierig, wenn man das privat macht, könnte es schnell Stress geben xD

Das mit dem Fotoshooting haben wir auch gemacht :) Aber etwas professioneller drinnen, mit Leinwand und so. Ansonsten gab es von der Schule aus nichts... :(

0

Bin jetzt selber in der Klasse 10 und dem Abschluss nahe... wir hatten vor uns eine Location zu mieten die eine sehr große Halle hat - das heißt viel Platz um genügend Abstand zu halten - plus großer Außenbereich an der frischen Luft. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch? Schaut euch doch mal nach Schützenhallen in eurer Nähe um.

(ob es bei uns letztendlich stattfindet kann niemand bis her sagen, deswegen sucht euch eine Location die ihr kurz vor knapp noch absagen könnt und keine Stornokosten zahlen müsst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch in der 10. Klasse und bei uns findet keine statt weil die Schule das nicht will. Aber wir mieten uns nh Grillhütte und feiern da die ganze Nacht durch bis zum Morgen und gehen dann in die Schule und holen unsere Zeugnisse und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?