Motorradreifen hat außen eine komische Farbe und löst sich auf?

Vorderreifen - (Motorrad, Moped, Reifen)

6 Antworten

Hätte ich nur ein Problem mit, falls sich an der Stelle die Lauffläche abzulösen beginnt (was man auf dem Bild nicht ganz eindeutig erkennen kann).

(Und Thema Kante, für einen Vorderreifen ist der Schissrand eindeutig um MEILEN zu breit ;-)

all1gataZ  26.08.2016, 15:17

Angsstreifen^^

tictac77123
Fragesteller

Ich hatte vor kurzem erst einen Sturz und fahre sehr vorsichtig.. Angststreifen hat nicht immer was damit zu tun, ob man Eier in der Hose hat oder was kann.. oftmals hat es auch einen Hintergrund, wieso es einen gibt, also lass das mal mit Vorurteilen!

all1gataZ  26.08.2016, 17:33

War ja nur ein Spaß

Wenn es sich dabei um einen Mopedroller handelt,würde ich sagen es ist ok.Die Verfärbung sieht nicht so frisch aus.Es kann durch das fahren durch eine Benzinspur / Ölspur gekommen sein.Wirklich zerstört ist der Reifen nicht.Wenn es sich um ein Motorrad handelt,wo andere Kräfte wirken,würde ich zur Sicherheit einen Reifenfachmann aufsuchen und im Zweifel einen Neuen Reifen aufziehen.Beste Grüße

tictac77123
Fragesteller

Es handelt sich um eine 125er Sportler (Yamaha YZF R125)

Hallo,

auch wenn Angaben wie Alter des Reifens, Laufleistung und Profiltiefe sehr hilfreich gewesen wären ...

... der Reifen ist FERTIG !!!

Er hat Risse in der Lauffläche und das Profil ist runter.

Es schadet einem Reifen nicht, wenn die Sonne draufscheint. Reifen altern so oder so. Sehr viele PKW und auch Motorräder stehen immer draußen.

Viele Grüße

Michael

Motorrad oder Roller? Motorrad auf jeden Fall wechsel da wirken ganz andere Kräfte. Der Rest sieht nach Verfärbung aus

Der Reifen sieht echt nicht mehr gut aus, denn solltest du tauschen.