Motorradkleidung 125cm³ für unter 500€?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dir keine Angst machen und hoffe sehr, dass du nie einen Unfall haben wirst....

Aber ich fahre nicht nur selber schon viele Jahre ganzjährig Bike, sondern verbringe auch einen Teil meiner Freizeit im ehrenamtlichen Rettungsdienst und da bekommt man viel zu sehen.....

Deshalb, schaffe dir bitte die beste Bekleidung - Schutzausrüstung wäre zutreffender - an, die du dir leisten kannst.

Viele Folgeschäden, heftige Verletzungen....wären vermeidbar gewesen, wenn die Biker-Kollegen besser ausgerüstet gewesen wären.

Gerade an deinem Helm darfst du nicht sparen - du hast nur einen Kopf.....

Und, wie @paule312 richtig schreibt, kommst du mit 500€ nicht aus.

Du wirst ja wahrscheinlich auch mal auf ein größeres Bike umsteigen und was du dann schon hast, brauchst du nicht anzuschaffen aber es schützt dich schon jetzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Schutzkleidung für so einen geringen Preis kann gar nicht gut sein.

Von Experte JochenOWL bestätigt

500€ reichen definitiv nicht.

Mit 1000€ kann man arbeiten, darunter ist es schwierig.

logicerror
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Echt?

Ich fand die Ausrüstung echt gut und dir sah auch ganz gut aus.

Ich glaube aber auch, dass es zu dem Zeitpunkt Rabatte gab.

LG logicerror

paule312  10.10.2023, 23:30
@logicerror

Allein ein brauchbarer Helm kostet ca. 300€. Hier sollte man definitiv in einen Verbundwerkstoff Helm investieren.

Jacke und Hose liegen bei ca. 200 und der Rest zusammen nochmal 300€. Zumindest wenn man wirklich Schutz und brauchbare Qualität haben möchte.

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört bzw.gelesen, das es spezielle Outfits für gewisse Typen (ob Klasse oder Anfänger) gibt ;-))) Klebe Dir einfach (wie beim Auto) ein "A" (für Anfänger) an das hintere Schutzblech. Kostet weniger , als das angebliche "First Biker" -Outfit ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guck mal bei www.fc-moto.de die haben oft gute angebote wie z.b. Lederkombi für 500 Euro.

Nur komplette Austattung mit Helm, Handschuhen und Stiefeln wird schwierig da muss man eher 1000 Euro kalkulieren