Motorradausrüstung?
Moin!
Ich werde dieses Jahr meinen Führerschein machen und hätte da ein paar Fragen zur Ausrüstung...
- 1-Teiler o. 2-Teiler?
- Preis (€) alles zusammen (mind./max.)
3 Antworten
Ein- oder Zweiteiler ist Geschmacksache. Preislich ist bis nach oben offen alles möglich. Schau dir mal die gängigen Seiten der Fachgeschäfte an -oder noch besser- statte ihnen einen Besuch ab.
Welche Art Motorrad?
Wie viel Kubik?
Wo willst du hauptsächlich fahren und wie?
Eine Lederkombi, ein oder zweiteilig sehe ich eher als Supersportler Fahrer. Hohe Geschwindigkeiten, wo auch mal was schief gehen kann (kann aber immer, mit jedem Fahrzeug)
Es gibt echt geile Motorradhosen in Jeansoptik, mit Protektoren etc dazu eine Motorradjacke. Leder oder Stoff wäre da egal und das sehe ich als Cruiser oder Chopper Fahrer. Eventuell auch für Anfänger mit bis zu 11KW.
Schlussendlich musst du wissen was dir gefällt aber auch der beste und teuerste Anzug gibt dir keine Unsterblichkeit, da ist ein guter Helm fast wichtiger.
Hab Spass und immer auf der Hut 😊
Lg
Dann macht eine Lederkluft Sinn 😊
Meinen ersten neuen Einteiler habe ich mit Schuhen ca 250€ bezahlt. Das war aber vor 20 Jahren, was die heute kosten, müsste ich recherchieren.
Gute Schutzkleidung fängt ab 1500€ an. Zweiteiler sind deutlich praktischer als Einteiler.
Erstmal danke für deine Antwort :) also ich werde a1 machen und möchte gern eine Sportler fahren. LGz