Welchen Führerschein für NSU Quickly?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kommt drauf an wie die zugelassen ist. Die Quickly gabs als Mofa (25km/h) und als Moped (40 km/h). Schau mal in den Papieren nach, da stehts drin.

Als Mofa braucht man nur die Prüfbescheinigung, bzw wer vor dem 1.4. 1965 geboren wurde braucht gar nix.

Als Moped braucht man den gleichen Führerschein wie für nen 45 km/h Roller.

LG

Roy

die wäre nach dem ALTEN führerscheinsystem mit klasse vier, sowie mit SÄMTLICHEN höheren klassen, also auch 1,2 und 3 zu fahren gewesen. mit "ungefähren" werten wirst du sicher nicht weiterkommen: um das ding im strassenverkehr bewegen zu dürfen, brauchst du schon eine echte betriebserlaubnis, was aber wohl kein problem sein dürfte: im notfall wendest du dich an einen der vielen NSU-clubs! googeln macht spass.