Motorrad zulässige dB überschritten (Strafe)?

3 Antworten

Kommt immer ein bisschen drauf an. Wenn der Polizist oder die Polizistin selber Motorrad fährt, dann darfst du vielleicht noch auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren und bekommst ne Mängelkarte mit. Mit Glück passiert vielleicht auch garnichts oder wenns ganz blöd läuft, muss das mopped stehen bleiben, weil BE erloschen. Und Geld kostet das warscheinlich dann auch noch. 5db sind ja auch schon realtiv viel und wenn du dann anstelle von eingetragenen 90db dann 97-98 hast bei einer Messung das könnte dann aber knapp werden mit Augen zudrücken. Aber es kommt immer auf die Situation an, wenn du einen einzelnen Polizisten triffst, der hat dann vielleicht ein bisschen Spielraum, wenn sonst alles in Ordnung ist. Aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Die Polizisten sind auch geschult & gucken schon mal mit der Taschenlampe in den Auspuff.

Mich hat jetzt eine Harley überholt. Die war sicherlich über 120 dB. & das ist kein Witz. Dann kannst Du auch einen Traktor kaufen bei dem Geblubbere. Da muß man sich schon die Ohren zuhalten.

Da munkelt man - die fahren dann mit Dämpfer zum Tüv - & bauen das wieder aus

https://www.youtube.com/watch?v=CMbOxy9GHRk

Wenn dieser "ausgeräumt" ist, darfst Du laufen. Vorführung beim Tüv nötigenfalls Still-Legung

Anonymezdb
Fragesteller

und wenn optisch von außen alles legitim aussieht ? Dürfen sie mir die weiter Fahrt trotzdem verbieten ? Wie läuft des dann ab Beispiel der kat ist draußen, ist ja nicht einsehbar

Erlöschen Betriebserlaubnis, wenn das nicht durch Verschleiß kommt. Waren glaube ich 50 €

Es kann aber die Weiterfahrt untersagt werden, dann steht man da.