Motorrad Unfall versicherung?

1 Antwort

Wenn kein anderer beteiligt war, niemand verletzt wurde (auch du nicht), und auch sonst kein Fremdschaden entstanden ist (Flurschaden, Verkehrszeichen usw.), gibt's nicht zu machen.

Vermutlich ist aber das Motorrad beschädigt, bzw. Kleidung oder Helm. Dieser Schaden gehört halt dir.

Wenn du allerdings eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hast, musst du das umgehend deiner Versicherung melden, um den Anspruch auf Kostenübernahme zu wahren....

Alaster2105
Fragesteller

Hab par Schrammen und ja vollkasko.

Weinberg  07.05.2024, 12:22
@Alaster2105

Bring das Motorrad in die Werkstatt, die regeln das üblicherweise direkt mit der Versicherung....

wattdennnu2  07.05.2024, 12:25
@Alaster2105

Warum erhalte ich von dir keine Antwort?

Warum meldest du nicht direkt den Unfall bei der Sparkassenversicherung?