Motorrad sitzhöhe hilfe?

8 Antworten

Hallo,

viel wichtiger als die Größe ist zwar die Schrittlänge, aber wenn man es realistisch sieht, verabschiede dich für den öffentlichen Straßenverkehr von allem, was Supermoto oder Enduro heißt.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen und gerademal so mit den Zehenspitzen den Boden zu berühren bedeutet nicht, dass man das Motorrad dann auch in der Gewalt hat und dass man es in Gefahrensituationen auch problemlos zum Stehen bekommt.

Du solltest mindestens komplett mit dem Fußballen auf den Boden kommen. Wenn nicht, schaue dich besser nach was anderem um.

Jeden Wunschkandidaten vor dem Kauf auf jeden Fall ausgiebig Probefahren um zu sehen, ob du mit dem Motorrad auch gut zurechtkommst.

Wenn du etwas verändern musst, würde ich es zuerst mit dem Abpolstern der Sitzbank versuchen und nur wenn das nicht ausreicht auch mit einem Tieferlegungssatz.

Das Tieferlegen ist immer ein Eingriff ins Fahrwerk und man muss fast immer zusätzlich auch noch den Seitenständer kürzen, damit das Motorrad nicht umfällt.

Viele Grüße

Michael

Das kommt auf die Beinlänge an.

Notfalls kann das Mopped auch ein paar Zentimeter tiefergelegt werden. Sitzbank ändern ist auch noch eine Option. Für viele Motorräder gibt´s das direkt beim Markenhändler im Zubehörkatalog zu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

http://cycle-ergo.com

Dein Wunschmoped auswählen

Körpergröße und Beinlänge vom Schritt innen bis Boden messen und eintragen.

Schalter für Füße am Boden wählen.

Freuen oder weinen 😢

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Hobby – Über 25 Jahre fahren und schrauben

Wird kaum reichen , entweder Maschine tiefer legen oder abpolstern wird dann aber auch nicht reichen .

Probier es aus.
Am besten du findest einen Händler in deiner Nähe und vereinbarst einen Termin. Da kannst du sie auch gleich testfahren. (wo du sie dann kaufst bleibt dir überlassen)