Motorrad nimmt Gas nicht mehr an?

4 Antworten

Morgen,

da der Vergaser gereinigt wurde - hast du ihn anschließend wieder richtig eingestellt? Das wäre im Moment das Einzige das mir einfallen würde. Bin leider kein Spezialist bei den Vergaser-Modellen...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
emesvau
Fragesteller

Ich nicht - sollte das nicht Aufgabe der Werkstatt sein?

OriginalMotion  02.10.2018, 09:21
@emesvau

Normalerweise schon, aber .....

Hast du ein Werkstatthandbuch für dein Bike? Würde erstmal die Grundeinstellungen entsprechend machen oder sie nochmal zur Werkstatt bringen und dort erstmal den Vergaser richtig einstellen lassen.

Was das genau ist kann ich nicht sagen aber ich vermute, dass der Vergaser nicht genug Sprit bekommt. Meine gs 500 hat am benzinhan eine Stellung bei der der vergaser mehr sprit bekommt, damit genau diese Symptome nicht auftreten.
Ich weiß nicht ob deine Maschine das auch hat wenn nicht könnte es am Kraftstoff filter liegen.

Hallo.

Vielleicht ist der Schwimmer abgesoffen oder hängen geblieben?

oder die Düse ist zu groß dadurch sauft das Motorrad ab und nimmt auch kein Gas mehr an.

Ist die Volllast oder Teillastschraube richtig eingestellt? Luftgemisch korrekt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
emesvau
Fragesteller

Keine Ahnung haha

emesvau
Fragesteller

Bin da etwas unbeholfen unterwegs was das angeht.

schlappeflicker  02.10.2018, 09:18
@emesvau

Mach dich mal schlau und such im Internet mal nach der Grundeinstellung für deinen Vergaser, danach ist es meisten nur noch etwas Feintuning bis alles optimal läuft