Motorrad Navigation App?

4 Antworten

Bin kein Motorradfahrer. Ich nutze seit Ewigkeiten Osmand fürs Navigieren bei PKW, Fahrrad und zu Fuß. Es lassen sich aber im WWW ein paar Bewertungen von Motorradfahrern finden. Die lesen sich recht positiv.

Gefunden habe ich folgenden Link mit einer Beschreibung der (scheinbar) für Biker wichtigen Funktionen: https://www.bikerstrecken.de/motorradnavigation/osmand.html

Es wird in den Beschreibungen immer auf die kostenfreie, aber eingschränkt Basis-Version und der zu zahlenden Plus-Version im PlayStore hingewiesen. Es gibt aber auch Osmand~ Das ist legal und kostenfrei die Plus-Version, geht aber noch darüber hinaus, denn auch PlugIns usw. sind kostenfrei. Du kannst also in Ruhe alles testen, aber bitte spende bei regelmäßiger Nutzung einen angemessenen Betrag an das Entwicklungsteam.

Osmand ist oft etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung. Mir fehlt ein optionaler Stauwarner und die Update-Funktion des Kartenmaterials könnte besser automatisiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde navigation nur für Motorradfahrer einfach nur albern.

Ich finde es schon etwas krampfhaft wenn einige auf der Suche nach der "perfekten" route sind, und dabei ganz vergessen das Erlebnis an sich zu genießen.

Bei jeder Kreuzung kann ich selber entscheiden welchen WEg ich wähle und lerne so auch mal neue Strecken kennen.

das navi hilft mir dann bequem mein Hotelzimmer zu finden.

Organic Maps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

TomTom Go