Giebt es eine Notiz App ohne Zeichen Begrenzung?

4 Antworten

Obsidian Notes ist eine sehr gute App und diese bietet auch Plugins an, die extra für Autoren und dergleichen geeignet sind. Außerdem kannst du ganz einfach Notizen verlinken, Verzeichnisse und Diagramme anlegen und viel mehr.

Obsidian ist kostenlos, lediglich die Sync-Funktion kostet über deren Server (E2E verschlüsselt) ein paar Euro pro Monat.

Bezüglich Notizen ist Obsidian der große Player.

Bei Google Docs sind 1 Millionen Zeichen freigegeben, so viel ich weiß. Das entspricht etwa 340 Seiten. Das müsste reichen. Es kann aber mit zunehmender Größe dazu kommen, dass es langsamer wird.

Ich schreibe da auch immer wieder lange Texte. Aktuell schreibe ich sogar ein Buch auf Google Docs. Bisher bin ich noch nicht an die Zeichengrenze geraten.

Giebt es eine Notiz App ohne Zeichen Begrenzung?

Nein, gibt es nicht. Denn kein Gerät hat unendlich Speicher. Und der wird dir bei jeder Anwendung ein Limit für die maximale Dateigröße setzen - völlig egal welche Software du einsetzt.

Ich nehm immer Google Docs, das ist ja eh ständig bei mir verbunden und ich brauch mir auch keinen abzubrechen bzgl Zeichenzahl. 😅