Wissenschaftliche Arbeit publizieren als "Nichtwissenschaftler","Privatperson"? Oder geht dass nur als Student?

3 Antworten

Unseriöse Journale veröffentlichen alles ohne Peer Review. Auch was über Flacherde. Entsprechend weiß natürlich die Wissenschaft was für ein Blödsinn da gegen Geld verwurstet wird. Ruhm und Ehre bringt das keinesfalls, eher wird man dich als Scharlatan einstufen.

Entweder du machst es richtig oder du lässt es, und ob Nature oder Science oder The Lancet was von dir haben wollen, darf ohne echte Kenntnisse des Wissenscbafrsbetriebes oder eines Studiendesigns bezweifelt werden.

Das "unnötige Gerede" im Studium nennt sich übrigens Forschung und Lehre, aber hey, du scheinst es ja alles besser zu wissen. Ein Einstein 2.0 aus dem Patenramt Bern? Sag Bescheid wenn du die Dunkle Materie entschlüsselt hast.

Deine Haltung erinnert mich fatal an dieses AgD-Wutbürgertum. Willst du nachweisen dass Impfungen Antennen und Chips sind und dass es den Klimawandel nicht gibt?

krypt0wssnschaf 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 10:20

Danke für die "halbwegs" ernstgemeinte Antwort. Ja im Übrigen wenn man im Berner Patentamt arbeitet und die Cousinr einem mit vielem lebenswichtig en Entscheidungen hilft würde ich durchaus die ein oder andere Strahlenkanone erfinden können. Soanch einer munkelt Einstein habe im Prinzip getan was China erst seit Jahrzehnte im großen Stil praktiziert.

Natürlich verstehe ich Ihre Sorge, dass u wissenschaftlich arbeitende Menschen die Welt mit "gefährlichen Halbwahrheiten" überziehen. Meine Frage sollte nicht das universitäre Syst an sich als unfähig deklarieren, auch wenn dies im Falle von manch einem EU staat wo bologna, genderrechte Toiletten und Kampf gegrn Extremismus dafür aber Unterstützung der Hamas, durchaus gerechtfertigt wird. Mit Personen ala Natascha Strobl deren einziger Lebensunterhalt ist jagt auf rechte Phantome zu machen. Gerne zahlr ich für solche geistigen politisch-bereichernden Ergüße der linksradikalisierten "Mitte der Gesellschaft" in Form staatlicher Zuwendungen, Steuern, Gebühren ,Abgaben, Förderungen...

Aber im Gegenzug will ich mehr echte Wissenschaft, also die technologischen Fortschritte genauso großzügig behandelt sehen(💰💸💵💶💷). Wie geht der Spruch: https://img.ifunny.co/images/fc64cf226fa2c3250e611a800bd303d9da84415ce0bae5c0e22e23c0578306ea_1.webp

Lol klar jeder kann das aber ohne Titel oder einen ruf auf dem Gebiet wird das keine sau lesen wollen. Außerdem bezweifele ich dass du wissenschaftlich arbeiten kannst wenn du noch nie Forschung auf akademischem Level betrieben hast. Aber ja behalte dir ruhig deine Arroganz und deine despektierliche Art gegenüber Studenten bei. Kommt immer gut an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

krypt0wssnschaf 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 18:19

Was aber wieder meine Annahme über die Beobachtungen auf Socialmedia Seiten der US und A bestätigt wonach es scheinbar wesentlich wichtiger zu sein scheint wer etwas sagt, als WAS jemand sagt.

Kein wunder, dass soviele dem Hitler auf dem Leim gingen...

Schwarmunintelligenz halt.

Ich verachte nicht die Studenten pauschal. Ich verachte den mangelnden Mut sich gegen das Establishment zu erheben. Tja Sophie und ihr Bruder sind umsonst draufgegangen...

GreenxPiece  17.06.2024, 18:38
@krypt0wssnschaf

Alter... Solche Kommentare sind sowas von fehl am Platz und lassen auf deine eigene unintelligenz (was für ein Wort...) und Verbitterung schließen! Mach nen Abschluss oder sammel erfahrung in deinem Gebiet dann kannst du dich heldenhaft gegen das establishment auflehnen. Warum sollte jemand eine Arbeit studieren ohne dass der verfasser jegliches Renommee vorweisen kann?

Wenn nein: Wieso ist,dass Studenten vorbehalten, etwa? Ich zahle doch deren Gebühren ,wieso darf ich keine Forschungsarbeiten anstellen ? Nur weil ich mir das unnötige Gegendere und langweilige Fachvorträge und Stunden an Lernen null Bock habe?

lol, immer schön erst mal aufregen..

Du kannst auch als Privatperson etwas publizieren oder es zumindest versuchen denn die Verlage sind nicht verpflichtt etwas anzunehmen, wenn es keine wissenschaftlichen Standards erfüllt.

Es gibt aber auch pseudo wissenschaftliche Verlage die Sachen für Geld publizieren.

krypt0wssnschaf 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 18:12

Danke MoneyKing! War mir nicht bekannt.