Notiz App die mehrere Leute auf unterschiedlichen Endgeräten benutzen können?

5 Antworten

Je nachdem wie aufwendig es sein soll würde ich entweder die Google Notizen oder aber die Textverarbeitung von Cloudspeicher-Systemen wie Google Docs oder Microsoft Word verwenden.

Wenn es möglichst einfach in der Bedienung (vor allem vom Smartphone aus) sein soll, dann auf jeden Fall Ersteres.

Die Letzteren bieten dagegen umfangreiche Formatierungsmöglichkeiten, flexiblere Berechtigungen, eine Änderungs-Historie (man kann immer nachvollziehen was wann wer wie geändert hat und ggf. rückgängig machen) und noch einiges mehr.
Wirklich komfortabel lässt sich das alles aber nur zB. von PCs aus verwenden, an Smartphones dagegen nur sehr eingeschränkt und/oder mit gewöhnungsbedürftiger Bedienung.

Einfach bei Google Drive ein Textdokument erstellen und dann können alle mit Berechtigung daran was verändern.

Vielleicht Evernote