Wie lange braucht man für ne Hausarbeit, 10 Seiten?

4 Antworten

Das kommt sicherlich auf das Fach, deinen Ansprüche und dein Vorwissen an - genau kann dir das hier niemand beantworten.

Kleiner Tipp: die Einleitung schreibt man i.d.R. als letztes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Würde dir vorschlagen, die Gliederung vorher zu machen und die Notizen als grobe Stichpunkte schon unter jede Überschrift zu setzen, dann musst du nämlich wirklich nur noch stumpf runtertippen. Ich mach sowas dann innerhalb eines Tages (oder einer Nacht) mit ca. 1h/Seite + halben Tag Puffer. Bei so einer kleinen HA füllen sich die Seiten quasi von selbst.

Ja das ist machbar. Es ist ja quasi nur noch das Schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

3std pro Seite als grober Richtwert von meinem Prof