Motorrad Motor Revision?
Hallo Leute ich habe vor mir bald eine Yamaha r6 oder r1 zu kaufen aber da die mit wenig Kilometern sehr teuer sind wollte ich fragen was eine Motorüberholung bei solchen Sportlern kostet. Da viele schon 30/40/50.000km drauf haben und das für Sportler ja schon relativ viel ist würde
ich den Alten Bikes gerne eine Art „ 2. Leben „ schenken und bevor der Motor den Geist aufgibt (weil man ja nicht weiß wie sie gefahren wurden) wollte ich fragen wie teuer sowas an einer r6 / r1 wird.
( Ich beziehe mich auf die etwas älteren Modelle bei der r1 also von rn 01 bis rn22 )
Danke schonmal im Voraus 👍🏼
1 Antwort
Eine Werkstattstunde kostet etwa 90 bis 120 Euro, und bevor du meinst dass der Mechaniker davon reich wird, davon muss Miete bezahlt werden, Strom, Gas, Wasser, Forbildung, bezahlter Urlaub Lohnforzahlung im Krankenheitsfall, WErbung, Buchführung Mehrwertsteuer.
Sowas lohnt sich einfach nicht, weil sonst würde es jeder machen. Wenn du dir eine Gebrauchte Maschine holen willst, ist ja die Intention das du günstig fahre nwillst und nicht den selben Kaufpreis nochmal ausgibst.
Sowas macht eigentlich eher sinn bei totaler Liebhaberei, das heißt das die Maschine einen höheren idellen Wert hat als der Restwert.
Auch sollte idr bewusst sein das das teure am Supersport fahren die Kosten für Ersatzteile sind, einen Satz neuer Reifen kostet mitlerweile über 400 Euro und mit aggresiver Gashand kann man die in weniger als 4000 km runterfahren.