Motorrad Kleidung?

6 Antworten

Sowas gibt es bei www.louis.de oder www.polo-motorrad.de.

In jeder grösseren Stadt haben die eine Filiale, Melde dich bei deren Newsletter an und dann wirst mit mit 15-20 Prozent Rabattgutscheinen bombardiert.

Nur der Motorradhändler vor ort hat einfach nicht die Auswahl die man braucht.

Gerade bei Motorradsachen musst du vor Ort in ein Geschäft gehen, die Größen passen null zum "normalen" System. Da kannst du als normalgebauter Mensch auch mal XXL brauchen. Gerade die Italienischen Hersteller (betrifft eher Leder) sind dafür bekannt.

Geh zu Polo oder Louis und probier dich durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begib dich in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten.

Die Sachen müssen passen und funktionieren. Das muss man vor Ort probieren.

Fahr zu Louis oder Polo usw. lass dich beraten und Probier dich durch. Einfach was bestellen haut da nicht hin …

juergen63225  24.06.2025, 18:22

Wollte ich auch gerade schreiben. Muss man anprobieren,fühlen und dem hersteller vertrauen. Sonst bekommst du bei temu und Co Sachen die auch keinerlei Sicherheitsstandards erfüllen.

Ich schließe mich den anderen beiden an. Lasse dich vor Ort beraten. So aus der Hüfte heraus solltest du dir aber schon mal um die 600€/800€ zur Seite legen.

Liest sich für den Anfang viel und das ist es auch, aber du brauchst eine Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe, Helm. . . Und das sollte kein Baumarkt - oder Temuzeuch sein.

Ich hatte früher mal eine Jacke die alleine schon knapp 500€ gekostet hat. In einem Geschäft hast du die Möglichkeit alles Anzuprobiere und zu testen. Gerade was den Helm betrifft ist das super wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing