Motorrad hat Leistungsverlust erlitten, was könnte der Grund sein?

6 Antworten

Durch überhitzen  verziehen sich Bauteile, Dichtungen wie die Kopfdichtung oder die Zündkerzen gehen kaputt und die Schmierung ist nicht mehr gesichert.

Du fahren mit zu wenig oder völlig überhitzdem Öl können alle Lager im Kurbeltrieb (Kubelwellenlager, Pleullager) , der Kolben und die Kolbenringe, die Zylinderlaufbuchse, die Ventilschäfte/Schaftdichtungen, die Nochenwellenlager/Kipphebel,  Nocken, Steuerkette kaputt gehen. Außerdem wird die Kupplung überlastet und kann überhitzen und das Getriebe verschleißt schneller.

Motor kaputt.... Kolben, Kolbenringe, eventuell Zylinder tauschen...

Du hast wahrscheinlich einen beginnenden Kolbenfresser, die Kolben ringe werden durch Überhitzung beschädigt sein und haben den Zylinder beschädigt. Blauer Auspuffqualm zeigt immer das Öl verbrand wird. Ab zur Werkstatt und die Kompression messen.

Wenn es blau aus dem Auspuff raucht, dann verbrennt der Motor Öl. Das heißt, es ist ein Schaden im Motor entstanden, durch den zu niedrigen Ölstand und der hohen Temperatur. Das erklärt auch den Leistungsverlust, du solltest schnell möglichst in die Werkstätte um weitere Schäden zu vermeiden

Du hast den Motor durch Ölmangel ruiniert.

Neuer Zylinder, neuer Kolben....das ist das Minimum.