Motorrad direkt wieder verkaufen, legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du es verkaufen. Setzt es etwas höher an. Runtergehen kannst dann beim handeln.

verreisterNutzer  04.05.2023, 21:19

Danke. Das werde ich versuchen, mal schauen. Das Motorrad macht mir gerade viel Stress, denn wenn der Fahrspaß fehlt und man nur noch die laufenden Kosten hat, dann tut's mehr weh :)^^

Ich will ja niemanden abziehen, habe es selbst zu einem guten Preis bekommen. Wenn ich den ca. kriege, bin ich happy.

GerhardRih  04.05.2023, 21:23
@verreisterNutzer

Mach nur keinen Notverkauf daraus. Dann legste Geld bei. Wenn gefragt wird warum direkt verkaufen willst sag Frau ist dagegen.

verreisterNutzer  04.05.2023, 21:25
@GerhardRih

Ja, hatte mein Vater auch angemerkt. Die Schwangerschaft ist hoffentlich eine Begründung, die gut genug ist, weswegen man ein Motorrad nach 2 Wochen wieder verkauft. Zum Stehen wäre dieses Schätzchen echt zu schade.

Diesen Teil meines Lebens werde ich wohl nie vergessen.

GerhardRih  12.05.2023, 01:41

Haste das gute stück verkauft?

Du kannst das Motorrad durchaus verkaufen, wenn du das gerne möchtest. Bedenke aber, dass z.b. eine Probefahrt mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug nicht möglich ist.
'Mindestens den preis, den du dafür ausgegeben hast' ist nebenbei eine Wunschvorstellung. Da wirst du Abstriche machen müssen.

verreisterNutzer  04.05.2023, 21:11

Ich habe deswegen gedacht, es bei der Ummeldung auch wirklich erstmal auf mich anmelden zu lassen.

Das Motorrad habe ich von einem Bekannten, es ist in sehr gutem Zustand und komplett scheckheftgepflegt, hat auch nur wenige Kilometer runter. Wegen des Bekannten haeb ich natürlich etwas weniger ausgegeben, wenn ich das allein kriegen würde, um irgendwie bei +/- 0 herauszukommen, wäre ich glücklich.