Motorrad Batterie beim laden ausgeloffen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, daß dieses Ladegerät eigentlich für Autobatterien ist?

Das klingt nämlich als ob der Ladestrom zu hoch war und die Batterie deswegen beim laden  überhitzt ist.

Wenn die Säure nur aufgeschäumt und durch die Entlüftung etwas ausgelaufen ist , is das nicht schlimm.  Stell sie mal auf ein Löschpapier und schau ob das Gehäuse überall dicht ist.  Wenn ja solltest du sie noch über den Sommer verwenden können.

phil654321
Fragesteller

Hi,

Danke für die Antwort

Ne das Ladegerät war definitiv für Motorräder geeignet.

Vllt ne dumme Frage: Was kann den im schlimmsten Fall passieren, wenn ich diese jetzt drinnen lasse und irgendwas übersehen habe ??

Dass sie irgendwann den Geist aufgibt ??

MFG Gerber

Effigies  23.03.2015, 11:08
@phil654321

Schlimmstenfalls ist das Gehäuse gerissen und die austretende Säure zerfrist dir das Mopped.

Wenn sie dicht ist passiert eigentlich nix. Sie hat halt ein Kleinwenig Kapazität verloren.

Jap dass dachte ich von diesem Ladegerät auch -.-

Es ist ein etwas älteres, habe jetzt nochmal eins bestellt, dass be und entladet und auch Schluss macht, wenn die Batterie voll ist...

Also ich habe echt nicht viel Flüssigkeit gesehen, war sehr sehr gering.

Weis nur nicht, wie es in der Batterie ausschaut, sie ist etwas verbaut.

Etwas mehr als die Hälfte wird vom Ladegerät angezeigt.

Es kann passieren das beim laden der batterie etwas säure "überschäumt". Du mußtest nur aufpassen das noch genug säure in der batterie vorhanden ist. Ansonsten kannst du sie weiter benutzen

Miss doch einmal, wie viel Spannung noch da ist. Das könnte ja auch Kondensat sein, das sich an der warm gewordenen Batterie gesammelt hat.

Also meine Ladegeräte die managen ganz von alleine die Ladung. Die stellen ab, wenn der Akku voll ist und führen mit dem auch noch resulfatierungen durch.

Bei zu nicht viel Verlust reicht es Dest. Wasser nach zufüllen , so lange die Platten  nicht zu viel frei lagen . An sonst dürfe es keine Probleme geben .