Motorrad 250ccm?

4 Antworten

Hier aber eine Übersicht über die verschiedenen Führerscheinklassn:

  • A1: 15PS/11kW, 125ccm, 0,1kW/kg und mindestens 16 Jahre
  • A2: 48PS/35kW, unbegrenzter Hubraum, 0,2kW/kg, mindestens 18 Jahre
  • A: unbegrenzte Leistung, Hubraum, Leistungsgewicht. Mindestalter 20 bzw. 24.

Mehr Sinn macht es dann sich direkt etwas größeres wie eine 500er zu besorgen. Wozu eine 250er?

Mindestens Klasse A2 mit frühestens 18 möglich.

Was für ein Modell sol ldas denn sein???

Klingt nach Motocross, dafür braucht man keinen Führerschein, weil man damit auf Rennstrecken fährt. Öffentliche Strassen sind für Motocross verboten.

caroliincheen
Fragesteller

Nein, gerne eine Supersportler. Also für den allgemeinen Straßenverker.

18, da es über 125ccm hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
caroliincheen
Fragesteller

Heißt das, dass ich den Führerschein auch nicht vorher anfangen darf ?

grumbl  10.06.2020, 18:18
@caroliincheen

Doch, ich glaube ein viertel Jahr vor deinem Geburtstag kannst du die Theoretische Prüfung ablegen und einen Monat davor die Praktische. Bin mir aber nicht mehr sicher. So etwas kann man auch einfach selber googlen, dass mache ich bestimmt nicht für dich.

P.S. fahren darfst du natürlich trotzdem erst mit 18.